Ring mit Peridot im Briolet Cut mit Checker Top facettiert, Edelstein ca. 3 ct, 585 Gelbgold

Ring mit Peridot im Briolet Cut mit Checker Top facettiert, Edelstein ca. 3 ct, 585 Gelbgold

Ringgrößen

399,00 €*

Produkt-Nr.: 27006a.18,5
Sogni d´oro Facettenreich Ring aus 585 Gelbgold mit Peridot im Briolet Cut mit Checker Top facettiert Edelstein ca. 3 ct

EDELSTEIN: Peridot im Briolet Cut mit Checker Top facettiert, oval, ca. 10x8 mm, ca. 3 ct
RING MATERIAL: echt Gelbgold 585/- gestempelt, Hochglanzpoliert, Gesamt Gewicht in Gr. 18,5: ca. 5,89 g


Peridot ist einer der wenigen Edelsteine, die nur in einer Farbe vorkommen. Dabei variiert sie zwischen gelbgrün, grün mit goldenem Ton, leuchtendes hellgrün, sowie oliv- oder flaschengrün, bis  zu Braungrün. Guter Peridot ist transparent und hat einen ausgeprägten öligen Glanz. Peridot wurde auch als "Smaragd des Abends" bezeichnet. Im Vergleich zu Smaragd ist sein grün jedoch weicher in der Intensität und unter künstlichem Licht leuchtet er strahlend grün.

In vielen Kirchenschätzen wurden Peridote fälschlich für Smaragde gehalten, schrieb der bedeutende Gemmologe George Frederick Kunz. So ist beispielsweise der berühmte große grüne Edelstein auf dem Schrein der „Heiligen Drei Könige / Weisen" im Kölner Dom in Wahrheit ein Peridot und nicht wie Jahrhunderte lang geglaubt ein Smaragd. Weitere historisch bedeutsame Peridote befinden sich u.a. im Moskauer Kreml und der Münchner Residenz. Einige Schmuckhistoriker sind nun überzeugt, dass möglicherweise gar alle Smaragde der Kleopatra nach heutiger Terminologie Peridote aus Ägypten waren. Napoleon verschenkte Peridot, um Josephine seine unsterbliche Liebe und Bewunderung zu versichern.

Plinius der Ältere, sagte man müsse Peridot in Gold fassen und an der rechten Hand tragen, damit er, sein volles Potenzial als Talisman entfalte. Er sei zwar tagsüber stumpf ist, aber nachts glühend wie eine heiße Kohle. Agrippa von Nettesheim, Universalgelehrter und Arzt, berichtete Peridot könne die Leber und Asthma heilen, Krampfadern und Augenerkrankungen beseitigen, Ärger eindämmen und für ein gutes Gedächtnis sorgen.


Schmuck aus Meisterhand. Qualitativ hochwertig und in Deutschland gefertigt. Sogni d’oro verwendet nur erstklassige Materialien und verarbeitet diese in handwerklicher Kunst in Deutschland.

Lieferung im originalen Schmucketui und daher ideal als Geburtstagsgeschenk, zu Valentinstag, Ostern oder Weihnachten.

Zusätzlich erhalten Sie einen Schmuckpass, der die Daten des Schmuckstücks genau aufführt.

Bestellen Sie Ihren neuen Lieblingsring doch gleich ganz bequem online!


„Sogni d´oro“ und „Terra Opalis“ gehören zu den meistverkauften Schmuckkollektionen mit echten Farbedelsteinen im europäischen Teleshopping. Mehrere Monate im Jahr sucht unser Team weltweit nach neuen, seltenen und außergewöhnlichen Edelsteinen. Mutter Natur erschafft die größten Kunstwerke. Unsere Passion ist es, besondere Farbedelsteine in Schmuck zu fassen, ihre natürliche Schönheit zu betonen. Jeder Stein hat seine Besonderheiten; um diese herauszustellen, bedarf es neben Intuition und Geschick auch großer Erfahrung. Sogni d’oro verwendet nur erstklassige Materialien und verarbeitet diese qualitativ hochwertig nach traditioneller Handwerkskunst in Deutschland.

IST IHRE GRÖßE NICHT VERFÜGBAR? Kontaktieren Sie uns per mail, in vielen Fällen können wir in Ihrer Wunschgröße anfertigen.

Edelstein: Peridot
Material: 585er Gelbgold
Ringgrößen: 16 (50), 16,5 (52), 17 (ca. 54), 18 (ca. 56), 18,5 (58), 19 (60), 19,75 (62), 20 (ca. 63), 20,5 (ca. 64), 21 (66)
Schmuckart: Ring

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.