Rücksendungen & Rückerstattungen
Rücknahme ohne Wenn und Aber
Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe ganz einfach. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema »Storno und Rücknahme«.
Storno/Widerruf einer Bestellung
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen. Wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Rücksendung der Ware
Bitte helfen Sie uns und berücksichtigen folgendes bei der Retoure:
1. Rücksendeschein
Sollten Sie einen konkreten Grund haben, warum Ihnen die Ware nicht gefallen hat, vermerken Sie dies bitte auf einer Kopie des Lieferscheins oder in einem formlosen Begleitschreiben. Einen vorgedruckten Rücksendeschein wie andere Versender benötigen wir nicht.
2. Erstattung des Kaufpreises
Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts. Ist die Ware nicht postversandfähig, kontaktieren Sie uns bitte.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht
In den folgenden Fällen können wir die Ware leider nicht zurücknehmen: Waren, die speziell für Sie angefertigt wurden (z. B. Halsketten oder Artikel mit Gravur), die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
Gewährleistung und Herstellergarantie
Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.